Hinweise | ANMELDEN

 

M E N U

 

 

::Home::

::News::

::Spielinfo::

::Flottenverband::

::Setting::

::Besatzung::

::Logbuch::

::Lexikon::

::Stilblüten::

::Kontakt::

 

From USS Baikonur

Licht in der Dunkelheit
Autor: Bata Karel
Sternzeit: 67.273,8


"Es ist romulanisch!" Nika und Jeliah sprangen beide auf, und rannten zur Tür. Nika antwortete Shepard im Laufen: "Ich bin schon unterwegs, lösen sie gelben Alarm aus, rufen sie das Schiff!"

Bevor die beiden die Türe erreichten, begann zwischen ihnen und dem Ausgang die Luft zu flimmern. Eine dunkelhaarige, menschliche Frau, offenbar ende zwanzig, materialisierte. Jeliah zog in Gedankenschnelle ihren Phaser und richtete ihn auf die Frau, mit den Worten: "Ensign Archer-Harrison, sie sind hiermit festgenommen!" Sie war bereit, bei der geringsten Bewegung zu schießen und wurde von den nächsten Worten der Frau überrumpelt: "Dafür haben wir keine Zeit! Die Romulaner haben einen Agenten an Bord, der versuchen wird, das Schiff zu sabotieren, damit die uns umbringen können!" Sie wirkte ehrlich, und auch sehr ängstlich, als hätte es sie allen Mut gekostet, mit den kommandierenden Offizieren zu sprechen. Jeliah spürte zu ihrer großen Überraschung, dass die Frau die Wahrheit sagte. Sie nickte Nika zu, und diese wandte sich an Ensign Archer-Harrison. "Ich schätze dann sind sie uns einige Erklärungen schuldig. Aber zuerst... die Romulaner. Ich werde auf die Brücke gehen, um mit ihnen zu reden, während Ms. Fox mit ihnen und dem Chefingenieur diesen angeblichen Agenten sucht.

Sie verließ den Raum, und Jeliah, die sich zwar immer auf ihre telepathischen Fähigkeiten verlassen konnte, andererseits jedoch kein Risiko eingehen wollte, hielt ihren Phaser weiterhin auf den Ensign gerichtet. "Also, wie gehen wir vor?", fragte die Sicherheitschefin.

"Der Agent nennt sich Wayne Law, wenn wir Glück haben, können wir ihn mit dem Transporter erfassen und in den Arrest schaffen, bevor er Unheil anrichten kann. Allerdings hat er sich als enorm fähig erwiesen, und es ist nicht schwer die Transporter zu manipulieren... Wenn ich er wäre, würde ich die Schilde deaktivieren, solange niemand damit rechnet, lässt sich das ziemlich leicht machen... ein paar Leitungen im richtigen Moment durchschneiden und das wars..." Sie sah Jeliah abwartend an. Diese hatte schwer an der Aussage zu kauen, dass eine Manipulation der Transporter, oder der Schilde LEICHT sei... das ließ sie sich allerdings nicht anmerken. Statt dessen tippte sie auf ihren Kommunikator. "Fox an Kano, bitte beamen sie Mr. Wayne Law in den Arrest. Fox an Sicherheit, 3 Leute in den Arrestbereich, wenn Mr. Law ankommt, informieren sie mich!!" Sie wartete keine Bestätigung ab, sondern winkte Lisa, vor ihr den Raum zu verlassen. "So, sie führen mich jetzt an die Stelle, die sich ihrer Meinung nach am besten für eine Sabotage eignen könnte." Dann tippte sie ein weiteres Mal auf ihren Kommunikator. "Fox an Zatar. Es scheint, als hätte jemand vor, die Baikonur hilflos zu machen. Wo würde ihrer Meinung nach ein solcher Versuch für eine einzelne Person am erfolgversprechendsten sein?" Die Antwort kam, in überraschtem Ton, aber prompt: "Also... die Schilde, nehme ich an... was sollen wir machen?"

Während sie weiterhin Lisa durchs Schiff folgte, antwortete Jeliah: "Schicken sie bewaffnete Teams zu allen gefährdeten Punkten. 3 meiner Leute und einer von ihren."

Der Chefingenieur bestätigte, während Jeliah hinter Lisa den Turbolift verließ. Sie rannten gerade um eine Ecke, als sich ein Sicherheitsoffizier meldete mit der Information, dass Law nicht angekommen sei, nur sein Kommunikator läge in der Zelle. Sie gingen noch einige Meter weiter, bis Lisa anhielt und auf einen Wartungsschacht deutete. "Da rein, dann noch etwa 300 Meter." Jeliah empfing noch immer keine besorgniserregenden Signale von der Menschenfrau, also nickte sie und sie krochen gemeinsam durch die Röhre. An der angegebenen Stelle setzte sich Lisa hin und erklärte, dass sie wohl nur zu warten bräuchten. Da sie offenbar nichts weiter tun konnte nutzte Jeliah die Gelegenheit, Lisa zu fragen: "Also, was ist jetzt eigentlich passiert? Diese Leiche... und wieso sind sie weggelaufen?"

Lisa antwortete: "Wieso sie vermuteten dass diese Leiche meine DNS hatte, weiß ich bis jetzt noch nicht, erst dachte ich, ihre Ärztin, oder sie oder Commander McNamara wären einer der feindlichen Agenten. Dass wenigstens zwei an Bord sind, vermutete ich seit dieser Geschichte mit dem Sensorenausfall und Mr. Zatars Kraschyyks... Jedenfalls dachte ich, sie hätten herausgefunden, wer ich bin und wollten mich auf diese Weise ausschalten. Eine erschossene feindliche Agentin ist kein allzu großes Problem mehr, ein verschwundenes Crewmitglied dagegen schon. Der zweite Agent hätte den Platz des Toten eingenommen und sie hätten mich erledigt. Niemand hätte sie je gefährden können. Deshalb habe ich mich auch versteckt. Ich habe mich allerdings mit der Schiffsdatenbank befasst um herauszufinden, wie sie es angestellt haben. Da niemand danach suchte, konnte auch niemand herausfinden, wer der Tote wirklich ist. Das war auch für mich ziemlich schwierig, denn jemand hatte Laws DNS in meine Daten eingefügt und meine in seine, was eigentlich nicht weiter schwer ist, wenn man sich gut mit Starfleet Datenbanken auskennt. Das hätte natürlich einer direkten Überprüfung nicht standgehalten, aber sowas wird normalerweise nicht getan. Der Computer kann das schließlich erledigen. Jedenfalls fand ich heraus, dass der Tote Wayne Law war, und dass sie höchstwahrscheinlich nichts mit der Sache zu tun haben, genau wie die Ärztin. Sie hielten aber immer noch mich für die Agentin und Law fühlte sich sicher. Ich wusste nicht, was er vorhatte, deshalb wartete ich ab. Ich habe es sofort erfahren, als er den Com-Anruf des Admirals fälschte, und als er mit der Commander gesprochen hat. Da habe ich zum erstenmal vermutet, was er vorhaben könnte: Die Commander auf dem Planeten erledigen lassen, und dann die Baikonur sabotieren. Wegen dieses Verdachts habe ich mich in die Transporterkontrolle eingehackt und dann Commander McNamara rechtzeitig an Bord gebeamt. Als dann das fremde Schiff auftauchte, wusste ich endlich was los war, und warnte sie."

Jeliah sah sie eine volle Minute lang einfach nur an. Das konnte doch nicht wahr sein! "Dazu hätten sie Zugang zu allen Schiffssystemen haben müssen, Kontrolle über Kommunikation, Transporter, interne Sensoren...und der andere Agent auch... wenn ich nicht wüsste, dass sie die Wahrheit sagen, würde ich schwören, sie lügen!"

Lisa sah nun etwas besorgt aus. "Ich sage die Wahrheit. Meine eigene Kontrolle über die Schiffssysteme ist nicht schwer zu erklären, ich arbeite für Starfleet, meine Mission ist sehr wichtig und man rechnete mit gegnerischen Agenten. Deshalb wurde mir Zugang zu allen nötigen Daten verschafft. Was Mr. Law betrifft, liegt die Sache allerdings anders. Er ist romulanischer Agent, und seine Fähigkeit die Systeme der Baikonur zu manipulieren ist... beängstigend. Er muss von irgendwoher die gleichen Informationen erhalten haben wie ich. Er wusste sogar, dass ich die Agentin der Föderation bin! Keine Ahnung wieso er es weiß, aber das macht mich doch recht nervös!"

Jeliah nickte. Das konnte sie gut verstehen ."Das ist der Situation durchaus angemessen." Sie schwiegen eine Weile, dann meldete sich Nika. "McNamara an Fox, unser Saboteur ist geschnappt, und auf dem Weg in den Arrestbereich. Bitte kommen sie mit unserem Gast in den Besprechungsraum!" Jeliah bestätigte, steckte zu Lisas unendlicher Erleichterung endlich ihren Phaser weg und die beiden machten sich auf den Weg.


Als Jeliah und Lisa den Besprechungsraum betraten, waren alle anderen Offiziere, ausgenommen Lemexx Ranoo, bereits anwesend. Die beiden setzten sich, und Nika berichtete ihnen, was während ihres Gespräches vorgefallen war: Sie hatte den romulanischen Captain, einen gewissen Reinam beinahe fünf Minuten mit Gesprächen über die Handelsrechte auf Hadremi hinhalten können. Dann hatte sich Doktor Bata gemeldet, um ihr etwas Wichtiges mitzuteilen, woraufhin sie den Kontakt mit dem Romulanischen Schiff unterbrochen hatte. Dr. Bata hatte herausgefunden, dass es sich bei der Leiche nicht um Lisa handelte sondern um einen menschlichen Mann. Sie konnte nicht sagen, wer es war, aber es war definitiv keine Frau. Sie hatte das herausgefunden, als sie zum erstenmal seit der Entdeckung der Leiche genug Zeit gehabt hatte, um sich die DNS, die sie isoliert hatte, persönlich anzusehen. Zuvor hatte sie lediglich einen Vergleich vom Computer durchführen lassen und der war offenbar manipuliert worden. Noch während die Ärztin das gemeldet hatte, war Commander Zatar aufgetaucht um Nika zu informieren, dass Wayne Law festgenommen worden sei.

Nika hatte den Romulaner mit ihrem Wissen, dass sich ein romulanischer Agent an Bord befunden hätte, der jedoch inzwischen ausgeschaltet sei, konfrontiert und ihn dann höflich gebeten, das System zu verlassen. Er war dieser Aufforderung schnellstmöglich gefolgt, in dem Wissen, dass er keine Chance gegen die Baikonur hätte, solange sie voll funktionsfähig war.

"So und jetzt - die Hadremi!" Nika lächelte. "Mr. Andasa und ich werden uns auf den Planeten begeben in... zehn Minuten. Vorher sollten wir noch einiges klären... Warum sollten die Romulaner all diese Mühe auf sich nehmen, nur wegen ein bisschen Material? Und was haben sie damit zu tun? Wie konnten die Romulaner wissen, dass wir hier her geschickt werden würden?" Sie sah Lisa auffordernd an und diese wiederholte ihre Erklärungen, und fuhr dann fort: "Es ging nicht um Hadremi. Der Anruf des Admirals war nicht echt. Dies hier, diese ganze Geschichte war eine Falle, allein um dafür zu sorgen, dass die Baikonur verschwindet und nie im Rigel-System ankommt. Die Hadremi wären leicht zu `überzeugen´ gewesen, Starfleet nicht zu informieren, die wollen keinen Ärger. Der Auftrag auf Rigel III wäre nicht rechtzeitig ausgeführt worden und es gäbe niemanden, der die Verwicklung der Romulaner in die Sache beweisen könnte. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie Law es geschafft hat, so vollständige Kontrolle über die Schiffssysteme zu erlangen..." Sie sah sich um, etwas misstrauisch, fragend.

Jeliah antwortete ihr: "Mir war das erst auch ein Rätsel, aber inzwischen... Admiral Manolyn war in diese Sache verwickelt... er könnte die Daten der Baikonur weitergegeben haben... auch wenn ich nicht verstehe, was ihn dazu gebracht hat... oder was das alles den Romulanern bringen soll?" Sie schwieg, und sah Nika und Lisa fragend an. Nika sah auf das Chronometer und stellte fest: "Wir sollten besser gehen, Mr. Andasa, die Hadremi warten!" Die beiden verließen den Raum und auch die restlichen Offiziere gingen. Jeliah und Lisa blieben zurück.

Jeliah fragte: "Haben sie mir jetzt noch etwas zu sagen?" Lisa verneinte und Jeliah schickte sie in ihr Quartier. Sie selbst begab sich auf die Krankenstation um mit Doktor Bata über Mr. Ranoo zu sprechen.


Nika und Andasa materialisierten auf dem Planeten und wurden von einem - recht nervösen - Hadremi erwartet.

Er begrüßte sie. "Mein Name ist Kalona, ich werde mich heute um sie kümmern. Commander ihnen ist hoffentlich nichts passiert?" Auf Nikas Verneinung bot er an, ihre Führung fortzusetzen, was sie jedoch ablehnte. Daraufhin führte er die beiden Offiziere in ein recht gemütliches Büro, setzte sich hinter einen riesigen Schreibtisch und bot den beiden bequeme Besucherstühle an. Nachdem sie sich gesetzt hatten, begann Nika zu reden. "Nach den Vorfällen der letzten Tage würden wir gerne die geschäftlichen Vereinbarungen unter Dach und Fach bringen. Wir haben noch einen anderen Auftrag, und deshalb nicht so viel Zeit wie wir gerne hätten." Nicht sehr diplomatisch, dachte sie, dafür aber wenigstens ehrlich. Und nach dem Chaos von Agenten, verbrannten Leichen, vertauschten Daten, Mordanschlägen und ähnlichem war ihr etwas Unkompliziertes, Ehrliches ganz recht. Sie konnte nur hoffen, dass ihr Gegenüber nicht anderer Meinung war. Den beschäftigte aber offenbar etwas völlig anderes, er sprang auf und wirkte sehr besorgt. "Heißt das, dass die Föderation mit der bestehenden Vereibarung nicht zufrieden ist? Wir dachten, sie wären nur hier, um die Produktionsanlagen zu inspizieren, wir wussten nicht, dass es Beschwerden über die Lieferungen gab!" Er setzte sich wieder, augenscheinlich sehr verwirrt und besorgt.

Nika beruhigte ihn: "Nein, es gab keine Beschwerden, man hatte uns berichtet, dass sie beabsichtigten, eine neue Vereinbarung zu treffen, mit einer dritten Partei... stimmt das nicht?" Der Hadremi sah gleichzeitig erleichtert und empört aus. "Nein, selbstverständlich nicht! Wir hätten sie informiert, und im übrigen halten wir unsere Verträge ein! IMMER!"

Nika glaubte ihm, und Andasa nickte zustimmend. Ein ehrlicher Mann! Das fand man heutzutage selten... Nika war beruhigt, aber auch verärgert, sie hatte so viel Zeit für einen überflüssigen Auftrag verschwendet... Sie verabschiedete sich schnell, mit der Versicherung, dass alles beim Alten bliebe und sie der Föderation einen Bericht über den ausgezeichneten Zustand der Produktionsanlagen schicken würde.


Wieder an Bord begab sich Nika, noch immer mit Andasa im Schlepptau auf die Brücke, wo Jeliah ihr sofort den Kommandosessel überließ.

Jeliah hatte eine gute Nachricht für Nika: "Commander, die vergifteten Crewmitglieder befinden sich auf dem Wege der Besserung, Dr. Bata sagt, das Gift stammt von Betazed, und es gebe schon seit ein paar Jahrzehnten ein wirksames Gegenmittel. Mr. Ranoo kann in zwei Tagen seinen Dienst wieder aufnehmen."

Nika war erfreut. "Danke, Nummer 1, und der Vertrag ist auch gesichert, also alles in allem... ein erfolgreicher Tag." Sie versuchte nicht daran zu denken, wie sie sich hatte hereinlegen lassen und beinahe ihr Schiff in eine tödliche Falle geführt hätte... Jetzt hatte sie noch einen Auftrag auszuführen. Sie befahl dem Steuermann, Kurs auf Rigel III zu nehmen und sie "so schnell wie möglich" dort hin zu bringen. Das brachte ihr einen verwunderten Blick ein, woraufhin sie sich korrigierte: "Mit Warp 6, und jetzt machen sie schon!" Sie beschloss, sich erst einmal auszuruhen.


©2011 USS Baikonur This page was last modified on 26 April 2011, at 12:35.